Kontakt
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen

Events

Informieren Sie sich hier über vergangene und zukünftige Events!


Weih­nachts­feier 2023

Die unvergessliche Weihnachtsfeier der Firma Walz Gebäudetechnik

Die fest­liche Jahres­zeit zele­brierte die Fir­ma Walz nun auch ge­mein­sam bei ihrer unver­gess­lichen Weih­nachts­feier am 08.12.2023. In die­sem Sinne fan­den sich knapp 100 Kolleg­innen und Kolleg­en im Land­haus Klos­ter­wald in Lich zusam­men.

Die fest­liche Atmos­phäre be­gann bereits beim Be­tre­ten der geschmück­ten Räum­lich­keiten. Doch was die­se Feier beson­ders machte, war die fami­liäre und herz­liche Atmos­phäre, die unter den Mit­arbeitern herrsch­te.

Die Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox hielten zu Beginn eine Rede über die Erfolge und Veränderungen des vergangenen Jahres, aber stellten auch die großen Pläne für das Jahr 2024 vor.

Das festliche Buffet, reichlich bestückt mit kulinarischen Köstlichkeiten, ließ keine Wünsche offen. Für alle war etwas dabei, vom Wiener Schnitzel bis hin zum veganen Kichererbsencurry.

Nach dem köstlichen Essen ging der tatsächliche Spaß los. Jan Grossmann startete mit dem altbekannten Bing. In seinem goldenen Blazer war er nicht nur ein Hingucker, sondern füllte seine Rolle als Entertainer vollkommen aus. Zwischen wildem Gelächter und fröhlichen „Bingo“-Ausrufen kamen auch diverse Gewinne für die Mitarbeiter der Firma Walz zusammen, zum Beispiel einen Hauptgewinn in Form eines dreitägigen Hotelaufenthalts.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das einzigartige Krippenspiel, das von der Personalabteilung der Firma Walz organisiert wurde. Einige Mitarbeiter, darunter unsere Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox, wurden spontan und ohne vorheriges Wissen im Krippenspiel als Darsteller besetzt und durften ihre bislang unentdeckten schauspielerischen Talente unter Beweis stellen.
Mit viel Kreativität und Humor hauchten u.a. die Hauptdarsteller Sascha “Maria“ Gorr und Jan “Josef“ Grossmann dem traditionellen Krippenspiel neues Leben ein. Alle Darsteller wurden mit herzlichem Gelächter und Beifall belohnt und das Krippenspiel wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Um dem Abend den richtigen Abschluss zu verleihen, wurde die Tanzfläche eröffnet, was nun das freundschaftliche und familiäre Verhältnis des Teams der Firma Walz nur noch bekräftigte. „Die Weihnachtsfeier ging noch nie so lange“, bestätigt Personalleiterin Martina Jilg. Niemand wollte die Feier vor Mitternacht verlassen, da so viel Herzblut in die Organisation gesteckt wurde und man aus dem Lachen und guten Gesprächen gar nicht mehr rauskam.

Letztendlich war es nun keine klassische Firmenweihnachtsfeier mehr, sondern eine Weihnachtsfeier von Freunden, welche sich glücklicherweise in der Firma Walz gefunden haben.


Neue Azubis und Fach­oberschul­prakti­kanten bei Walz Gebäude­technik

“Wel­co­me Azu­bis“ hieß es am 04. Sep­tem­ber 2023 bei der Fir­ma Walz Ge­bäu­de­tech­nik GmbH.
Auch in die­sem Jahr star­te­ten 6 jun­ge und mo­ti­vier­te Aus­zu­bil­den­de in 4 ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fen ih­ren neu­en Le­bens­ab­schnitt. Zu Be­ginn be­grüß­te Per­so­nal­lei­te­rin Mar­ti­na Jilg die neu­en Aus­zu­bil­den­den und Fach­ober­schul­prak­ti­kan­ten herz­lich im Un­ter­neh­men, be­vor ein Nach­mit­tag vol­ler In­for­ma­tio­nen auf die jun­gen Leu­te war­te­te. Das ge­gen­sei­ti­ge Ken­nen­ler­nen, die An­sprech­part­ner und Vor­ge­setz­ten, die Ab­läu­fe und Pro­zes­se, ei­ne Un­ter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on so­wie die Si­cher­heits­un­ter­wei­sung stan­den da­bei im Vor­der­grund.

Azubis 2023

Anton Preibisch und Simon Haas werden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet; Lukas Barz und Rene Michel erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Daniel Grizenjuk bestreitet seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und Jeremias Salzmann wird zum Technischen Systemplaner ausgebildet.

Weiterhin starteten Serhat Köprü (Elektrotechnik) und Ramon Mock (Wirtschaft und Verwaltung) ihr Fachoberschulpraktikum in unserem Unternehmen.

Die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH freut sich sehr über die jungen Nachwuchskräfte und wünscht ihnen für die spannenden und herausfordernden Lehrjahre viel Freude und Erfolg.

Auch für das Jahr 2024 werden bereits jetzt neue Auszubildende (m/w/d) gesucht! Mehr Informationen dazu online unter www.walz-lich.de


Walz Gebäudetechnik ehrt langjährige Mitarbeiter

Treue und langjährige Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens!!!
255 Jahre Betriebszugehörigkeit in Summe feierten in diesem Jahr die Jubilare der Firma Walz Gebäudetechnik in Lich.

Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz selbst feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Marcel Jox gratulierte ihm von Herzen und teilte mit, dass er sehr froh und glücklich ist, seit Januar 2019 als Geschäftsführer-Kollege an seiner Seite zu sein.

Treue und eine ausgeprägte Loyalität zum Unternehmen zeichnen alle diesjährigen Jubilare aus. Folgende Mitarbeiter wurden dieses Jahr geehrt:

Christian Staab (Kundendienstleiter Elektrotechnik) 30 Jahre
Manuel Michen (Abteilungsleiter Technische Gebäudeplanung) 20 Jahre
Marc Kreuter (Projektleiter und stellv. Abteilungsleiter Elektrotechnik) 20 Jahre
Claudia Secci (Abteilungsleiterin Gastronomietechnik) 20 Jahre
Beate Blendermann-Mosch (kfm./techn. Mitarbeiterin Abt. Heizung und Sanitär) 15 Jahre
Christina Erb (kfm. Mitarbeiterin Abt. Schwimmbadtechnik) 15 Jahre
Ulrike Straube (kfm. Mitarbeiterin Personalabteilung) 15 Jahre
Wilfried Gebhard (Meister Elektrotechnik) 15 Jahre
Tobias Wagner-Schäfer (Bereichsleiter Elektrotechnik, Erneuerbare Energien) 15 Jahre
Ayberk Bostanci (Elektroniker Abt. Elektrotechnik) 10 Jahre
Martina Jilg (Personalleiterin) 10 Jahre
Ina Dönicke (kfm. Mitarbeiterin Abt. Heizung und Sanitär sowie Zentrale) 10 Jahre
Sandra Meisch (kfm. Mitarbeiterin Abt. Klimatechnik) 10 Jahre
Sebastian Karle (Kundendiensttechniker Erneuerbare Energien/Photovoltaik) 10 Jahre

Um diese langjährigen Mitarbeiter gebührend zu feiern, begrüßten die Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox am 06. Juli 2023 um 17 Uhr die Jubilare im Unternehmen, um dann gemeinsam mit gekühlten Getränken im Planwagen durch Wald und Feld zum Restaurant Landhaus Klosterwald zu fahren.

Bei sehr lustiger Stimmung und guter Bewirtung konnten die Jubilare in gemütlicher Atmosphäre gebührend gefeiert werden. Die Geschäftsführer bedankten sich noch einmal bei allen Jubilaren für das große Engagement und die Treue zum Unternehmen und freuen sich sehr auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.


Pressekonferenz: Ausbildungszahlen

Am 02.11.2022 wurde die Pressekonferenz bzgl. der aktuellen Ausbildungszahlen mit dem Hessischen Staatsminister Tarek Al-Wazir sowie Herrn Dr. Frank Martin der Bundesagentur für Arbeit bei uns im Unternehmen durchgeführt. Viele Pressevertreter waren anwesend. Weiterhin gab es verschiedene Interviews sowie ein handwerkliches Duell zwischen 2 unserer Azubis (Jakob Heß und Tom Luca Stein) und den beiden Herren.


Mitarbeiterjubiläen bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH in Lich

Gute und langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen aus jahrelanger Erfahrung kennen, sind das Kapital unseres Unternehmens!

45 Jahre Betriebszugehörigkeit in Summe feierten in diesem Jahr die Jubilare der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH. Die Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen!!!

Mitarbeiterjubiläen

Ihr 15-jähriges Jubiläum feierten in diesem Jahr Amanda Wingen (kaufmännische Mitarbeiterin in der Abteilung Elektrotechnik), Sven Loh (Kundendiensttechniker in der Abteilung Elektrotechnik) sowie Martin Lemp (Heizungsbauermeister in der Abteilung Heizung und Sanitär). Treue und Loyalität zum Unternehmen zeichnen alle 3 Jubilare aus.

Um diese langjährigen Mitarbeiter und deren Jubiläen gebührend zu feiern, begrüßten die Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox am 01. September 2021 um 17 Uhr die Jubilare im Unternehmen, um dann gemeinsam mit gekühlten Getränken im Planwagen durch Wald und Feld zum Restaurant Landhaus Klosterwald zu fahren. Der Jubilar Martin Lemp war leider verhindert und konnte nicht teilnehmen. Bei milden Temperaturen und guter Bewirtung konnten die Jubilare in gemütlicher Atmosphäre gebührend geehrt werden. Die Geschäftsführer bedankten sich noch einmal bei den Jubilaren für den tollen Einsatz und die Treue zum Unternehmen und freuen sich sehr auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.


Neue Azubis bei Walz Gebäudetechnik

“Welcome Azubis“ hieß es am 31. August 2021 bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH. Auch in diesem Jahr starteten 5 junge und motivierte Auszubildende in 3 verschiedenen Ausbildungsberufen ihren neuen Lebensabschnitt. Zu Beginn begrüßte Personalleiterin Martina Jilg die neuen Auszubildenden herzlich im Unternehmen, bevor ein Tag voller Informationen auf die jungen Leute wartete. Das gegenseitige Kennenlernen, die Ansprechpartner und Vorgesetzten, die Abläufe und Prozesse, eine Unternehmenspräsentation sowie ein Rundgang durch das Unternehmen standen dabei im Vordergrund.

Azubis 2021

Paul Hasenkampf und Tim Bastel werden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet; Jakob Heß und Yasser Othman erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Louis Will bestreitet seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Weiterhin startete Anfang August Anton Preibisch sein Fachoberschulpraktikum (Elektrotechnik) in unserem Unternehmen.

Die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH freut sich sehr über die jungen Nachwuchskräfte und wünscht ihnen für die spannenden und herausfordernden Lehrjahre viel Freude und Erfolg.

Auch für das Jahr 2022 werden bereits jetzt neue Auszubildende (m/w/d) gesucht! Mehr Informationen dazu online unter www.walz-lich.de


Mitarbeiterjubiläen bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH in Lich

Gute und langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen aus jahre­langer Erfah­rung ken­nen, sind das Kapi­tal unseres Unternehmens!

130 Jahre Betriebs­zugehörig­keit in Summe feierten in diesem Jahr die Jubi­lare der Firma Walz Gebäude­technik GmbH. Die Geschäfts­führer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox sowie alle Mitar­beiter­innen und Mitarbeiter gratu­lieren auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen!!!

Ihr 10-jähriges Jubiläum feierten in diesem Jahr Nicole Schneider (Lohn-/Finanz­buchhal-terin), Wjatscheslaw Astrachanbiev (Monteur Elektro­technik) und Michael Baccichet (Abtei­lungs­leiter Heizung und Sanitär). Seit 15 Jahren im Unter­nehmen sind Philipp Düllberg (Bauleiter Elektro­technik), Frank Brück (Monteur Gastro­nomie­technik) und Jörg Momberger (Monteur Schwimm­bad­technik). Peter Klingelhöfer (Fach­einkäufer Heizung und Sanitär) feierte sein 25 jähriges Jubiläum. Bereits seit 1990 ist Lars Gilbert (Projekt­leiter Elektro­technik) in unserem Unter­nehmen tätig und feierte somit in diesem Jahr seine 30 jährige Betriebszugehörigkeit.

Treue und Loyalität zum Unternehmen zeichnen diese langjährigen Mitarbeiter aus!

Um all diese langjährigen Mitarbeiter und deren Jubiläen gebüh­rend zu feiern, begrüß­ten die Geschäfts­führer Hans-Heinrich Walz und Marcel Jox sowie Personal­leiterin Martina Jilg am 19. August 2020 um 17 Uhr die Jubilare im Un­ter­neh­men, um dann gemeinsam mit gekühl­ten Geträn­ken im Plan­wagen durch Wald und Feld zum Restaurant Land­haus Klosterwald zu fahren. Bei milden Tempera­turen und guter Bewirtung konnten die Jubilare in gemüt­licher Atmo­sphäre gebührend geehrt werden. Die Geschäfts­führer bedankten sich noch einmal bei allen Jubi­laren für den tollen Einsatz und die Treue zum Unter­nehmen und freuen sich sehr auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.


9 neue Azubis und 2 Fach­ober­schul­prakti­kant­en starteten ihren beruf­lichen Weg bei der Firma Walz Gebäude­technik GmbH

“Welcome Azubis/Fachoberschüler“ hieß es am 18. August 2020 bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH. Auch in diesem Jahr starteten 9 junge und motivierte Auszubildende in 4 verschiedenen Ausbildungsberufen sowie 2 Fachoberschulpraktikanten ihren neuen Lebensabschnitt. Zu Beginn begrüßte Personalleiterin Martina Jilg die neuen Auszubildenden und Fachoberschüler herzlich im Unternehmen, bevor ein Tag voller Informationen auf die jungen Leute wartete. Das gegenseitige Kennenlernen, die Ansprechpartner und Vorgesetzten, die Abläufe und Prozesse, eine Unternehmenspräsentation sowie ein Rundgang durch das Unternehmen standen dabei im Vordergrund.

Paul Schad, Chris-Luca Sommer, Tim Luca Oppermann sowie Harun Yapici werden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet; Jannik Hofmann und Mahmud Khaja Sadiqi erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik; Stefan Knapp bestreitet seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Kevin Bayer und Douaa Aldwairy werden zu Technischen Systemplanern ausgebildet. Weiterhin starteten die beiden Fachoberschul-praktikanten Jonas Röder (Wirtschaft und Verwaltung) sowie Tom Luca Stein (Elektrotechnik).

Die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH freut sich sehr über die jungen Nachwuchskräfte und wünscht ihnen für die spannenden und herausfordernden Lehrjahre viel Freude und Erfolg.

Neue Azubis

Bauexpo 2020

Wir waren da!

Auch dieses Jahr war die Bauexpo ein voller Erfolg und ein Anlaufpunkt für Interessenten rund um Technik und Bauwesen. Wir haben uns sehr über das gezeigte Interesse gefreut und arbeiten nun auf Hochtouren, um alle entstandenen Kontakte und Anfragen schnellstmöglich zu verarbeiten!
Dieses Jahr wurde unser Stand gezielt auf Energiesparmaßnahmen und aktuelle Förderungsprogramme ausgerichtet. Besonderes Interesse der Besucher galt dieses Jahr der Modernisierungen von Heizungsanlagen, wobei wir Interessenten über aktuelle Förderungsmaßnahmen und Produkte informieren konnten. Ebenfalls sehr gefragt waren Auskünfte für das Thema Energieeinsparung in Form von Photovoltaik, besonders in Verbindung mit eine Speichertechnik, welche die Lieferung von Notstrom ermöglicht.
Gerne beraten wir Sie auch außerhalb der Bauexpo und freuen uns über Ihre Anfragen!
Ihr Team der Walz Gebäudetechnik GmbH


BauExpo 2020 in Gießen.

Wir laden Sie herzlich ein!

28. Febr. - 1. März in Gießen, Halle 1 Stand G 24

Mehr erfahren
BAUExpo 2020

Weltmeisterschaft im russischen Kasan

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Dominik Philipp zu einem erfolgreichen 4. Platz auf der Weltmeisterschaft "WorldSkills 2019" im russischen Kasan!
Unser Mitarbeiter Dominik Philipp hatte sich bereits durch seine hervorragenden Leistungen im Fach Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) auf dem Leistungswettbewerb des Handwerks in Hessen mit einem wohl verdienten ersten Platz hervorgehoben. Dieser Sieg sicherte ihm einen Platz im Deutschen Team, mit dem der 21-Jährige im vergangen Monat zusammen auf die Weltmeisterschaft "WorldSkills 2019" reiste.

Zusammen mit dem Deutschen Team, welches aus insgesamt 38 motivierten Teammitgliedern bestand, gingen dort insgesamt 1350 junge Fachkräfte aus über 60 Nationen in 56 Disziplinen an den Start. In dem Bereich "Plumbing and Heating" maß er sich zusammen mit 30 weiteren Anlagenmechanikern aus allen Teilen der Welt. Unter zeitlichem Druck hatten alle Teilnehmer Zeit, innerhalb von 19,5 Stunden auf der Basis eines Trockenbaugestells ein komplettes Bad zu bauen. Darunter fiel die Anbindungen zweier Heizkörper und die Anbindung an einen Handtuchhalter, welcher vorher selbst erstellt werden musst, sowie die Montage der Vorwandelemente für das WC, einen Waschtisch und eine Dusche, welche mit Kalt-, Warm- und Abwasser angeschlossen wurden. Zusätzlich mussten zwei Speed Module in jeweils 1,5 Stunden bearbeitet werden.

Der 24-jährige Paul Schärschmidt, welcher im vergangenen Jahr bereits bei der EM den dritten Platz für sich sichern konnte, trainierte und begleitete Dominik bis nach Kasan. Insgesamt brachte ihm seine Leistung 723 Punkte ein, was ihn letztendlich nur einen Punkt von der Bronzemedaille trennte.
Wir sind stolz, dass Dominik uns so erfolgreich in Kasan vertreten hat und hoffen, dass ihm dieses Event noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.


Sie sind herzlich zur Hausmesse der WALZ Gebäudetechnik eingeladen!

Strom und Wärme erzeugen, speichern und intelligent nutzen – willkommen in der neuen Energiewelt der WALZ Gebäudetechnik.

Sonntag, 1.9.2019, 10:00 bis 16:00 Uhr Lich, Hungener Straße 62

Die Kosten für Energie werden weiter steigen. Die aktuell diskutierte CO2-Steuer wird diese Tendenz verstärken. Grund genug für eine persönliche Energiewende und die größtmögliche Unabhängigkeit in Sachen Energieversorgung.

Unsere Spezialisten betreuen Ihre technische Gebäudeausrüstung und bieten Ihnen passende Lösungen. Von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zum rentablen Betrieb und Service.

Mehr erfahren
Einladung Hausmesse WALZ Gebäudetechnik

Große Ehre - Dr. Helge Braun besuchte unser Unternehmen, um Dominik Philipp kennenzulernen

Zeitungsbericht "Ein Held in seinem Job"

Unser Mitarbeiter Dominik Philipp fährt zur Weltmeisterschaft nach Russland

Unser Mitarbeiter Dominik Philipp hat in China an dem Training für die Weltmeisterschaft der Anlagenmechaniker SHK teilgenommen und darf nun im Sommer 2019 bei der Weltmeisterschaft in Russland antreten.

Wir sind sehr stolz und drücken ihm alle Daumen.

Event Dominik Philipp Weltmeisterschaft Russland
Event Dominik Philipp Weltmeisterschaft Russland

Bauexpo in Gießen vom 15. – 17. Februar 2019 – Wir waren dabei!

Hessens größte Baumesse

BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019
BAU Expo 2019

Photovoltaik & Speicher, Erdwärme oder Brennwertkessel …
Die WALZ Gebäudetechnik GmbH informiert.

Die Sonne liefert uns täglich Energie, mehr als wir benötigen. Diese Energiequelle ist nicht nur kostenlos und umweltfreundlich, sondern auch unbegrenzt. Elektrische Energie oder Heizwärme aus solaren Quellen – Techniken die einen großen Teil der Energie aus der Umwelt entnehmen werden vielfältiger und komplexer.
Ob in Neubauten oder bei der Modernisierung von Altbauten, die Entscheidung was technisch geeignet, was zum Budget und zur jeweiligen Bausituation passt, fällt manchmal schwer. Die Fachleute der WALZ Gebäudetechnik GmbH stehen auf der BauExpo mit Rat und Tat zur Verfügung.

Energiesparen. Geld verdienen. Umwelt schützen.
Unsere Spezialisten betreuen Ihre technische Gebäudeausrüstung und bieten Ihnen passende Lösungen. Von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zum rentablen Betrieb und Service. Einige Beispiele:
· Photovoltaik und Stromspeicher. Günstige selbsterzeugte Energie – speichern bis zum Eigenverbrauch.
· Smart-Home-Anwendungen und Sicherheitstechnik. Anspruchsvolle Elektroinstallationen.
· LED Beleuchtungstechnik.
· Modern heizen: Lernen Sie Brennstoffzellen und Ihre Funktion kennen. Sie erzeugen Wärme und Strom bei bisher nicht erreichten Wirkungsgraden.
· Was bringt der „Gebäude-Energie-Spar-Check“ für Sie? Wir informieren.

Spannend für Sie, weil wir neuesten Produkte vorstellen, weil wir unsere Kompetenz in Sachen Gebäudetechnik unter Beweis stellen werden. Von der Planung über die Konstruktion bis hin zum Aufbau.


Walz Gebäudetechnik gratuliert erneut ihrem Mitarbeiter Dominik Philipp

Unser Mitarbeiter Dominik Philipp hat beim Bundesleistungswettbewerb im Deutschen Handwerk im Beruf Anlagenmechaniker für SHK-Technik teilgenommen und einen hervorragenden 4. Platz belegt.

Dominik hatte sich durch seinen sehr erfolgreichen Landessieg für die Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb qualifiziert. Nun ging es vom 21. bis 24. November 2018 in Hamburg um den deutschen Meistertitel.

Wir sind sehr stolz auf Dominik Philipp und gratulieren ihm von ganzem Herzen zu diesem weiteren großartigen Erfolg!

Dominik Philip

Dominik Philipp ist Landessieger in Hessen und hat den 4. Platz beim Bundesleistungswettbewerb 2018 belegt | Walz Gebäudetechnik GmbH ist Ausbildungsbetrieb

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Unser ehemaliger Azubi Dominik Philipp (Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK von 09/2014 bis 01/2018) wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 Landessieger in Hessen und belegte beim Bundeswettbewerb im November den 4. Platz.


Dominik Philipp ist Landessieger in Hessen 2018 | Walz Gebäudetechnik GmbH ist Ausbildungsbetrieb

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Unser ehemaliger Azubi Dominik Philipp (Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK von 09/2014 bis 01/2018) wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 Landessieger in Hessen und wird beim Bundeswettbewerb im November teilnehmen.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und sind sehr stolz auf Dominik Philipp!

Zudem wurde die Walz Gebäudetechnik GmbH ebenfalls als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Komfortable Gebäudemodernisierung – Effiziente Lösungen für Gebäude. Die WALZ Gebäudetechnik GmbH stellt sich vor.

Alles über regenerative Energien wissen. Wir geben Antworten.

Einen Blick hinter die Kulissen konnte man beim Infotag am Sonntag, den 2.9.2018 in Lich werfen. Sämtliche Spezialisten aller Gewerke des Unternehmens stellten sich vor und informierten über aktuelle Gebäudetechniken. Von der Beratung und Planung über die Ausführung bis zum rentablen Betrieb und Service.

WALZ entwickelt persönlich zugeschnittene Energiekonzepte und setzt diese in enger Vernetzung mit dem Kunden professionell um.

Brennstoffzellen aktuellster Bauart — Stromerzeugende Heizung.

Vorgestellt wurden Heizungsanlagen mit Brennstoffzellen. Diese erzeugen Wärme und Strom mit einem bisher nicht gekannten Wirkungsgrad. Platz-sparend und mit geringsten Verbrauch und Emissionen durch die sogenannte „kalte Verbrennung".

Badsanierung mit KfW-Förderung.

Viele planen heute ein neues, barrierefreies Bad. Mittels unserer VR-Brille „sehen" Sie Ihr eben designtes neues Bad. Unterstützt werden solche Investitionen durch unterschiedlichste KfW-Programme der öffentlichen Hand. Wir kennen die Programme und beraten Sie umfassend. Mit Sonnenstrom und intelligenten Speicherlösungen für den selbsterzeugten Strom wird man unabhängig, eigenständig und nachhaltig. Dabei werden die einzelnen Komponenten nach persönlichen und baulichen Gegebenheiten kombiniert. Unser Spezialist berät Sie gerne. Effizienz auch im Wellnessbereich. Ob Wellnessoase oder eigener Pool. Bei Wasseraufbereitung, Heizung oder Klimatechnik — energieeffiziente, häufig solargestützte, Technik senkt die Kosten. Planungsleistungen unter der Prämisse „Alles aus einer Hand" ergänzen das Angebot. Ein eigenes Netzwerk unterschiedlicher Gewerke und nur ein Ansprechpartner — das bietet Vorteile und hält den organisatorischen Aufwand möglichst klein.

Informationen.

Angesichts der Vielzahl an Angeboten zur Energieeinsparung fällt die Entscheidung nicht leicht. Einen umfassenden Überblick konnte man sich beim Energietag 2018 der WALZ Gebäudetechnik in Lich am Sonntag, den 2.9.2018 verschaffen. Ergänzend wurden viele Aussteller rund um das Thema moderne Gebäudetechnik eingeladen.Als Besonderheit wurden Elektro-PKW unterschiedlicher Hersteller präsentiert. Überraschend geräuscharme Probefahrten waren natürlich möglich. Ergänzend informierte die Personalabteilung zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsplätze im Unternehmen. Eine 34-m(!)-Hebebühne ermöglichte Interessierten einen Blick auf Lich „von ganz oben". Für die kleinen Gäste stand eine Riesenrutsche zur Verfügung. Ein „Energiefrühstück" lieferte den Besuchern die nötige Energie für die Veranstaltung.


10 neue Azubis starten ihre Ausbildung bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH

“Welcome Azubis“ hieß es am 6. August 2018 bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH. Auch in diesem Jahr starteten 10 junge und motivierte Auszubildende in 4 verschiedenen Ausbildungsberufen ihren neuen Lebensabschnitt. Zu Beginn begrüßte Personalleiterin Martina Jilg die neuen Auszubildenden herzlich im Unternehmen, bevor ein Nachmittag voller Informationen auf die jungen Leute wartete. Das gegenseitige Kennenlernen, die Ansprechpartner und Vorgesetzten, die Abläufe und Prozesse, eine Unternehmenspräsentation sowie ein Rundgang durch das Unternehmen standen dabei im Vordergrund.

Lars Misikowski, Niko Nitzl, Yahya Akhgar und Lahdo Barsoum werden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet; Luca Scrivano und Pascal Dinges erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik; Annika Weigel, Sophia Jung und Buket Kistanul bestreiten ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und Selina Volp wird zur Technischen Systemplanerin ausgebildet.

Die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH freut sich sehr über die jungen Nachwuchskräfte und wünscht ihnen für die zukunftsorientierten Lehrjahre viel Freude und Erfolg.


Mitarbeiterjubiläen bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH in Lich

Gute und langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen aus jahrelanger Erfahrung kennen, sind das Kapital unseres Unternehmens!

180 Jahre Betriebszugehörigkeit in Summe konnten bei der Jubiläumsfeier am 8. August 2018 gefeiert werden. Allen voran beging Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz am 01. Juli 2018 selbst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen!!!

Weiterhin begangen Ulrike Straube, Christina Erb, Beate Blendermann-Mosch, Martin Wingen, Wilfried Gebhard und Tobias Schäfer in diesem Jahr ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Seit 15 Jahren sind Claudia Secci, Marc-Daniel Kreuter, Manuel Michen und Michael Schmidt aktiv am Unternehmenserfolg beteiligt. Weiterhin feierte Christian Staab dieses Jahr seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Treue, Engagement und Loyalität zum Unternehmen zeichnen diese langjährigen Mitarbeiter aus.

Um all diese langjährigen Mitarbeiter und deren Jubiläen gebührend zu feiern begrüßten Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Personalleiterin Martina Jilg die Jubilare um 17 Uhr im Unternehmen, um dann gemeinsam mit gekühlten Getränken im Planwagen durch Wald und Feld zum Restaurant Landhaus Klosterwald zu fahren. Bei heißen Temperaturen und guter Bewirtung konnten die Jubilare in ganz gemütlicher Atmosphäre gebührend geehrt werden.

Geschichten und gemeinsame Erlebnisse der letzten Jahrzehnte wurden zum Besten gegeben und brachten alle Anwesenden mehrfach zum Lachen.
Hans-Heinrich Walz bedankte sich am Ende des gemütlichen Abends noch einmal bei allen Jubilaren für den tollen Einsatz und die Treue zum Unternehmen und freut sich sehr auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.


Mitarbeiter-Sommerfest bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH

Am Freitag, 10. August 2018, veranstaltete die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH auf ihrem Firmen-gelände ihr diesjähriges Sommerfest für alle Mitarbeiter und deren Familien.

Über 100 Personen waren gekommen, um bei schönem Wetter einige gemütliche Stunden im Kreise der Kollegen und Familien zu verbringen. Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz begrüßte alle herzlich und freute sich sehr, das diesjährige Sommerfest gemeinsam mit allen begehen zu können.

Hans-Heinrich Walz hieß in diesem Rahmen auch die neuen 10 Auszubildenden recht herzlich Willkommen. Weiterhin dankte den diesjährigen Jubilaren für ihre jahrelange Treue und Loyalität zum Unternehmen. Natürlich erfolgte aber auch der Dank an jeden Einzelnen für das Engagement und den Einsatz im jeweiligen Tätigkeitsfeld.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei leckeren Speisen und einem umfangreichen Getränkeangebot ließen es sich alle gutgehen. Auch die vielen Kinder kamen natürlich auf ihre Kosten. Neben einer Hüpfburg standen noch viele weitere Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Das diesjährige Sommerfest lässt sich am besten mit Gemütlichkeit, gute Stimmung, lockere Atmosphäre und Geselligkeit beschreiben. Ob Klein oder Groß, alle hatten Spaß und verbrachten einen schönen und gelungenen Nachmittag und Abend auf dem Firmengelände in der Hungener Straße in Lich.


Wenn Sie uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns in unseren Räumen in 35423 Lich, Hungener Str. 62. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!