Kontakt
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen

Events

Informieren Sie sich hier über vergangene und zukünftige Events!

Dominik Philip

Walz Gebäudetechnik gratuliert erneut ihrem Mitarbeiter Dominik Philipp

Unser Mitarbeiter Dominik Philipp hat beim Bundesleistungswettbewerb im Deutschen Handwerk im Beruf Anlagenmechaniker für SHK-Technik teilgenommen und einen hervorragenden 4. Platz belegt.

Dominik hatte sich durch seinen sehr erfolgreichen Landessieg für die Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb qualifiziert. Nun ging es vom 21. bis 24. November 2018 in Hamburg um den deutschen Meistertitel.

Wir sind sehr stolz auf Dominik Philipp und gratulieren ihm von ganzem Herzen zu diesem weiteren großartigen Erfolg!


Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Dominik Philipp ist Landessieger in Hessen und hat den 4. Platz beim Bundesleistungswettbewerb 2018 belegt | Walz Gebäudetechnik GmbH ist Ausbildungsbetrieb

Unser ehemaliger Azubi Dominik Philipp (Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK von 09/2014 bis 01/2018) wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 Landessieger in Hessen und belegte beim Bundeswettbewerb im November den 4. Platz.


Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Dominik Philipp ist Landessieger in Hessen 2018 | Walz Gebäudetechnik GmbH ist Ausbildungsbetrieb

Unser ehemaliger Azubi Dominik Philipp (Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK von 09/2014 bis 01/2018) wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 Landessieger in Hessen und wird beim Bundeswettbewerb im November teilnehmen.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und sind sehr stolz auf Dominik Philipp!

Zudem wurde die Walz Gebäudetechnik GmbH ebenfalls als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.


Komfortable Gebäudemodernisierung – Effiziente Lösungen für Gebäude. Die WALZ Gebäudetechnik GmbH stellt sich vor.

Alles über regenerative Energien wissen. Wir geben Antworten.

Einen Blick hinter die Kulissen konnte man beim Infotag am Sonntag, den 2.9.2018 in Lich werfen. Sämtliche Spezialisten aller Gewerke des Unternehmens stellten sich vor und informierten über aktuelle Gebäudetechniken. Von der Beratung und Planung über die Ausführung bis zum rentablen Betrieb und Service.

WALZ entwickelt persönlich zugeschnittene Energiekonzepte und setzt diese in enger Vernetzung mit dem Kunden professionell um.

Brennstoffzellen aktuellster Bauart — Stromerzeugende Heizung.

Vorgestellt wurden Heizungsanlagen mit Brennstoffzellen. Diese erzeugen Wärme und Strom mit einem bisher nicht gekannten Wirkungsgrad. Platz-sparend und mit geringsten Verbrauch und Emissionen durch die sogenannte „kalte Verbrennung".

Badsanierung mit KfW-Förderung.

Viele planen heute ein neues, barrierefreies Bad. Mittels unserer VR-Brille „sehen" Sie Ihr eben designtes neues Bad. Unterstützt werden solche Investitionen durch unterschiedlichste KfW-Programme der öffentlichen Hand. Wir kennen die Programme und beraten Sie umfassend. Mit Sonnenstrom und intelligenten Speicherlösungen für den selbsterzeugten Strom wird man unabhängig, eigenständig und nachhaltig. Dabei werden die einzelnen Komponenten nach persönlichen und baulichen Gegebenheiten kombiniert. Unser Spezialist berät Sie gerne. Effizienz auch im Wellnessbereich. Ob Wellnessoase oder eigener Pool. Bei Wasseraufbereitung, Heizung oder Klimatechnik — energieeffiziente, häufig solargestützte, Technik senkt die Kosten. Planungsleistungen unter der Prämisse „Alles aus einer Hand" ergänzen das Angebot. Ein eigenes Netzwerk unterschiedlicher Gewerke und nur ein Ansprechpartner — das bietet Vorteile und hält den organisatorischen Aufwand möglichst klein.

Informationen.

Angesichts der Vielzahl an Angeboten zur Energieeinsparung fällt die Entscheidung nicht leicht. Einen umfassenden Überblick konnte man sich beim Energietag 2018 der WALZ Gebäudetechnik in Lich am Sonntag, den 2.9.2018 verschaffen. Ergänzend wurden viele Aussteller rund um das Thema moderne Gebäudetechnik eingeladen.

Als Besonderheit wurden Elektro-PKW unterschiedlicher Hersteller präsentiert. Überraschend geräuscharme Probefahrten waren natürlich möglich. Ergänzend informierte die Personalabteilung zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsplätze im Unternehmen. Eine 34-m(!)-Hebebühne ermöglichte Interessierten einen Blick auf Lich „von ganz oben". Für die kleinen Gäste stand eine Riesenrutsche zur Verfügung. Ein „Energiefrühstück" lieferte den Besuchern die nötige Energie für die Veranstaltung.


10 neue Azubis starten ihre Ausbildung bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH

“Welcome Azubis“ hieß es am 6. August 2018 bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH. Auch in diesem Jahr starteten 10 junge und motivierte Auszubildende in 4 verschiedenen Ausbildungsberufen ihren neuen Lebensabschnitt. Zu Beginn begrüßte Personalleiterin Martina Jilg die neuen Auszubildenden herzlich im Unternehmen, bevor ein Nachmittag voller Informationen auf die jungen Leute wartete. Das gegenseitige Kennenlernen, die Ansprechpartner und Vorgesetzten, die Abläufe und Prozesse, eine Unternehmenspräsentation sowie ein Rundgang durch das Unternehmen standen dabei im Vordergrund.

Lars Misikowski, Niko Nitzl, Yahya Akhgar und Lahdo Barsoum werden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet; Luca Scrivano und Pascal Dinges erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik; Annika Weigel, Sophia Jung und Buket Kistanul bestreiten ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und Selina Volp wird zur Technischen Systemplanerin ausgebildet.

Die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH freut sich sehr über die jungen Nachwuchskräfte und wünscht ihnen für die zukunftsorientierten Lehrjahre viel Freude und Erfolg.


Mitarbeiterjubiläen bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH in Lich

Gute und langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen aus jahrelanger Erfahrung kennen, sind das Kapital unseres Unternehmens!

180 Jahre Betriebszugehörigkeit in Summe konnten bei der Jubiläumsfeier am 8. August 2018 gefeiert werden. Allen voran beging Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz am 01. Juli 2018 selbst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen!!!

Weiterhin begangen Ulrike Straube, Christina Erb, Beate Blendermann-Mosch, Martin Wingen, Wilfried Gebhard und Tobias Schäfer in diesem Jahr ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum. Seit 15 Jahren sind Claudia Secci, Marc-Daniel Kreuter, Manuel Michen und Michael Schmidt aktiv am Unternehmenserfolg beteiligt. Weiterhin feierte Christian Staab dieses Jahr seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Treue, Engagement und Loyalität zum Unternehmen zeichnen diese langjährigen Mitarbeiter aus.

Um all diese langjährigen Mitarbeiter und deren Jubiläen gebührend zu feiern begrüßten Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz und Personalleiterin Martina Jilg die Jubilare um 17 Uhr im Unternehmen, um dann gemeinsam mit gekühlten Getränken im Planwagen durch Wald und Feld zum Restaurant Landhaus Klosterwald zu fahren. Bei heißen Temperaturen und guter Bewirtung konnten die Jubilare in ganz gemütlicher Atmosphäre gebührend geehrt werden.

Geschichten und gemeinsame Erlebnisse der letzten Jahrzehnte wurden zum Besten gegeben und brachten alle Anwesenden mehrfach zum Lachen.

Hans-Heinrich Walz bedankte sich am Ende des gemütlichen Abends noch einmal bei allen Jubilaren für den tollen Einsatz und die Treue zum Unternehmen und freut sich sehr auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.


Mitarbeiter-Sommerfest bei der Firma Walz Gebäudetechnik GmbH

Am Freitag, 10. August 2018, veranstaltete die Firma Walz Gebäudetechnik GmbH auf ihrem Firmen-gelände ihr diesjähriges Sommerfest für alle Mitarbeiter und deren Familien.

Über 100 Personen waren gekommen, um bei schönem Wetter einige gemütliche Stunden im Kreise der Kollegen und Familien zu verbringen. Geschäftsführer Hans-Heinrich Walz begrüßte alle herzlich und freute sich sehr, das diesjährige Sommerfest gemeinsam mit allen begehen zu können.

Hans-Heinrich Walz hieß in diesem Rahmen auch die neuen 10 Auszubildenden recht herzlich Willkommen. Weiterhin dankte den diesjährigen Jubilaren für ihre jahrelange Treue und Loyalität zum Unternehmen. Natürlich erfolgte aber auch der Dank an jeden Einzelnen für das Engagement und den Einsatz im jeweiligen Tätigkeitsfeld.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei leckeren Speisen und einem umfangreichen Getränkeangebot ließen es sich alle gutgehen. Auch die vielen Kinder kamen natürlich auf ihre Kosten. Neben einer Hüpfburg standen noch viele weitere Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Das diesjährige Sommerfest lässt sich am besten mit Gemütlichkeit, gute Stimmung, lockere Atmosphäre und Geselligkeit beschreiben. Ob Klein oder Groß, alle hatten Spaß und verbrachten einen schönen und gelungenen Nachmittag und Abend auf dem Firmengelände in der Hungener Straße in Lich.

Wenn Sie uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns in unseren Räumen in 35423 Lich, Hungener Str. 62. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!